Pistazien sind gut für die Gesundheit

Die Pistazie ist eine der ältesten blühenden Nüsse. Wir Menschen verwenden Pistazien seit Jahrtausenden. Der Pistazienbaum wächst am besten in heißen und trockenen Klimazonen und ist im Nahen Osten und im Mittelmeerraum in Hülle und Fülle zu finden. Pistazien sind eine sehr gesunde Snackoption, da sie den Körper mit essentiellen Nährstoffen versorgen, den Blutzucker stabilisieren und sättigend sind. Sie stillen das Hungergefühl und versorgen den Körper mit Energie.
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Pistazien sind von Natur aus frei von Cholesterin und Transfetten und kalorienarm. Die Nährstoffe in Pistazien sind Magnesium, Phosphor, Thiamin, Vitamin B6, Kupfer, Kalium, Mangan und Ballaststoffe. Sie sind reich an essentiellen polyphenolischen Antioxidantien und somit der perfekte Snack für zwischendurch. Pistazien enthalten „gutes“ Fett, das Ihnen hilft, sich länger satt zu fühlen. Pistazien werden außerdem trocken geröstet, was bedeutet, dass sie von Natur aus keine Transfette enthalten. Pistazien sind eine ausgezeichnete Wahl für Diabetiker, da sie kohlenhydratarm und reich an einfach ungesättigten Fettsäuren sind. Sie helfen, den Blutzucker- und Insulinspiegel zu kontrollieren, was wiederum das Risiko von Herzerkrankungen verringert.

Pistazien enthalten so viel Vitamin B6 wie Rinderleber, die bekanntlich als besonders reichhaltige Quelle für Vitamin B6 gilt. Somit liefern Pistazien pro Portion zwanzig Prozent der empfohlenen Tagesdosis. Viele von uns nehmen nicht genug B6 zu sich. Wahrscheinlich ist einer der größten Vorteile des Verzehrs von Pistazien, dass sie Herzkrankheiten vorbeugen können. Es scheint den Cholesterinspiegel zu senken, was wiederum die Arterien gesund hält. Walnüsse sind reich an Nährstoffen, die Arterienverkalkungen reduzieren. Wir alle wissen, dass Arterienverkalkung eine der Hauptursachen für Schlaganfälle und Herzinfarkte ist.

Während einer Studie ergänzte eine Gruppe von Menschen ihre Ernährung mit fettarmen Pistazien kaufen. Einige von ihnen aßen 1,5 Unzen pro Tag, während andere doppelt so viel aßen, entweder als Snack oder als Teil einer Mahlzeit. Die dritte Gruppe aß keine Pistazien.

In nur einem Monat sank der Cholesterinspiegel bei Pistazienkonsumenten deutlich. Diese Studie ergab, dass der Verzehr von nur drei Unzen Walnüssen pro Tag den Cholesterinspiegel um mehr als acht Prozent und LDL oder „schlechtes“ Cholesterin um mehr als elf Prozent senken kann.

Ein Antioxidans, das in Pistazien vorkommt, heißt Lethein, und dieses Antioxidans findet sich in bunten Früchten und grünem Blattgemüse. Lethein verhindert, dass Cholesterin die Arterien verstopft. Menschen, die regelmäßig Pistazien essen, wird empfohlen, die ungesalzene Sorte der gesalzenen vorzuziehen, da zu viel Salz den Blutdruck erhöht.

Die meisten von uns naschen gerne zwischen den Mahlzeiten und am Abend. Wenn Sie beispielsweise Pistazien statt Kartoffeln oder Nacho-Chips wählen, ist dies eine gesündere Wahl, die die allgemeine Gesundheit verbessert, und wir müssen uns gesünder fühlen, um einen besseren Snack zu wählen. Pistazien sind gut für dich und dein Herz.

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